• Slide image

    Karl Günthard

Karl Günthard

ÜBER MICH

Das nötige Kleingeld, um mit meiner Frau Marianne vier Kinder grosszuziehen, erarbeitete ich mir als dipl. Sanitärsinstallateur mit eigenem Geschäft.

1990 erlaubte ich mir eine Auszeit im Geschäft und arbeitete dafür in 93 anderen Berufen. 2001 verkleinerten meine Frau und ich den Haushalt massiv und zogen mit dem Velo in die weite Welt hinaus. Damit es mir nicht zu langweilig wurde, führte ich meine Tätigkeit als Gletscherfluglehrer weiter, führte mit meiner Frau eine SAC-Hütte und arbeitete in weiteren 400 Tätigkeiten.

Scheinbar lebt nicht jeder in dieser Art und so interessierte sich auch "Aeschbacher" unter dem Titel "Tapetenwechsel" und Bakes vom Deutschen Fernsehen unter dem Titel "Immer vernünftig leben - wie langweilig." Über ein Teil meiner verschiedenen Berufstätigkeiten habe ich auch ein Buch geschrieben unter dem Titel "Karl Günthard lässt Träume wahr werden."

Für Bike Adventure Tours leite ich seit 2001 aus Überzeugung Fahrradtouren. Aufgestellten Radlern fremde Kulturen zu zeigen finde ich eine überaus erfüllende Tätigkeit und meine Motivation ist nach wie vor gross. Ich freue mich auf erlebnisreiche Veloferien mit euch.

MEINE REISEN

Zum Glück für euch und mich bin ich jedesmal von dem Land am meisten begeistert, durch welches ich gerade radle. Mein kleiner Favorit ist vielleicht die Biketour in Burma. Dazu leite ich unter anderem Radreisen in Madagaskar, in der Region Rajastan in Indien, Vietnam und Kambodscha, auf den Philippinen, den Seychellen und viel mehr.

MYANMAR (BURMA)

Asien/Himalaya

  • 17.11.2017-03.12.2017
  • 21.12.2018-06.01.2019

MADAGASKAR

Afrika Indischer Ozean

  • 07.10.2017-22.10.2017
  • 28.10.2017-12.11.2017
  • 27.10.2018-11.11.2018

MALAYSIA / BORNEO

Asien/Himalaya

  • 06.10.2018-21.10.2018

SÜDVIETNAM & KAMBODSCHA

Asien/Himalaya

  • 22.12.2017-07.01.2018
  • 02.03.2018-18.03.2018

UGANDA - Ruanda

Afrika Indischer Ozean

  • 25.08.2018-09.09.2018

Steckbrief

Karl-Heinz Günthard

Jahrgang: 1952

Reiseleiter seit: 2001

Ausbildung: Dipl. Sanitärinstallateur und Spengler mit eigenem Geschäft, Gletscherfluglehrer

karlguenthardyahoo.de

Hobbys: Sport, Fliegen, Schreiben

Reiseberichte

Pesche Fahrni

Brasilien, Bolivien, Kapverden, Mauritius, Indien/Himalaya, Philippinen, Madeira, Azoren, Island

Karl Günthard

Burma/Myanmar, Indien, Japan, Madagaskar, Philippinen, Laos, Taiwan, Uganda/Ruanda

Urs Huber

Costa Rica, Kuba

Unser Team

Carole Renggli

Product Manager

Andi Schnelli

Geschäftsführer

Daniela Waser

Backoffice