• Slide image

    Kurt Schläpfer

Kurt Schläpfer

ÜBER MICH

Der Radler-Virus wurde mir 1966 in Zürich in die Wiege gelegt und wirkt bis zum heutigen Tag unheilbar nach.
Als kleiner Knopf durfte ich bereits mit meinem Papa ausgedehnte Radtouren durch die Schweiz erleben. Mit 15 Jahren begann ich Radrennen zu bestreiten und schaffte als Höhepunkt die Qualifikation als Elite-Amateur. Nach 8 Jahren ernsthaftem Wettkampfsport begann ich mich wieder voll auf das Genussradeln zu konzentrieren. Kameradschaftliches Radfahren mit interessanten Menschen und die Zeit Neues zu entdecken standen nun im Vordergrund.
Meine Erstausbildung als Maschinenmechaniker und später als Produkt Manager für industrielle Bauteile zeigen immer wieder ihren Nutzen, wenn der Pannenteufel sich wieder mal an einem Rad vergriffen hat.
Im Jahre 2005 begann ich zusammen mit meinem Schweizer Geschäftspartner, Radreisen durch das Land des Lächelns zu organisieren. Wir entdeckten Thailand als Paradies für Rennradtouren. Gemeinsam mit Bike Adventure Tours konnten wir im Jahr 2007 das Königreich auf zwei Rädern erkunden. Seitdem habe ich auf unzähligen Touren viele begeisterte Radsportler begleiten dürfen. Ich freue mich auf schon jetzt auf weitere, kommende Touren mit den Radpionieren aus Affoltern am Albis.

Reiseerfahrung

Führe Reisen in:

Steckbrief

Kurt Schläpfer

Jahrgang: 1966

Reiseleiter seit: 2006

Ausbildung: Elektromechaniker, Product Manager

kurtsiambiketours.com

Hobbys: Radfahren, alles in Zusammenhang mit Asien, Lesen

Adi Hurni

Kuba, Dominikanische Republik, Seychellen, Mexiko, Kolumbien

Felix Hangartner

Thailand, Vietnam/Kambodscha, Mauritius

Joe Spörri

Bali, Vietnam/Kambodscha, Thailand, Burma, Sardinien

Unser Team

Martin Jost

Product Manager

Daniela Waser

Backoffice

Andi Schnelli

Geschäftsführer